Instrumente der Orchesterschule

Nachfolgende eine kleine Übersicht von Instrumenten, welche erlernt werden können. Interessieren Sie sich für eines der aufgelisteten Instrumente, nutzen Sie bitte unsere > Online-Anmeldung.

Ist Ihr Instrumentenwunsch nicht aufgelistet?

Dann schreiben Sie uns bitte eine Email an os@jbo-grimma.de oder nutzen Sie unser > Kontaktformular.
Interessieren Sie sich für die Musikförderklasse, dann klicken Sie > hier.

Folgende Kenntnisse können u. a. erlernt oder vertieft werden:

Trompete, Tenorhorn, Akustikgitarre, E-Gitarre, Bass-Gitarre, Schlagzeug, Akkordeon, Keyboard, Klavier

Download:

Hier können Sie unser Prospekt über die Orchesterschule JBO Grimma herunterladen und ausdrucken.

>> hier klicken

Musikförderklasse

Das JBO hat seit dem Schuljahr 2006/07 die Instrumentalausbildung der Musikförderklassen der Mittelschule Grimma übernommen.

Ziel dieser Musikförderklassen – von der es nun schon 2 gibt – ist es, weiterhin Nachwuchs für das JBO Grimma zu gewinnen.

Die Musikförderklasse findet für Schüler der 5. und 6. Klassen statt.

Anmeldung:

Jeder, der Lust und Interesse an der Musik hat, kann sich bis zum Ende der 4. Klasse für unsere Musikförderklasse anmelden. Die Anmeldung ist sowohl bei uns möglich als auch in der Mittelschule Grimma:

Jugendblasorchester Grimma e. V.
Colditzer Strasse 30
Internet: www.orchesterschule.de -> Anmeldung Musikförderklasse
Internet: www.orchesterschule.de -> Anmeldung Orchesterschule

Oberschule Grimma
Wallgraben 23
Internet: www.oberschule-grimma.de

Gymnasium St. Augustin
Klosterstraße 1
Internet: www.staugustin.de

Download:

Hier können Sie unser Prospekt über die Musikförderklasse herunterladen und ausdrucken.

>> hier klicken

Sorry, nothing found.